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Offene Stellen


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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

LÖFFLER GmbH
Frau Julia Stretz
Rosenstraße 8
91244 Reichenschwand
GERMANY

T +49 (0) 91 51 – 83 00 8-0
jobs@loeffler.de


Gebietsverkaufsleitung (m/w) in Vollzeit für das Verkaufsgebiet 34000-36999 / 57000-57999 / 60000-65999


Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden
und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus. Ein entscheidender Baustein unserer Philosophie stellt das bewegte Sitzen mit
unserer patentierten ERGO TOP®-Technologie dar. Diese ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Drehstühle.
Ob bekannter Klassiker oder Neuentwurf international renommierter Designer, bei der Fertigung unserer Möbel
verschreiben wir uns mit aller Leidenschaft der perfekten Mischung aus Form und Funktion.


Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Vertriebsverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet mit Engagement und Ideenreichtum
  • Ergebnis- und Budgetverantwortung
  • Eigenverantwortliche Entwicklung Ihres Verkaufsgebiets in Zusammenarbeit mit dem Regionalteam, dem Vertriebsinnendienst und PR & Marketing
  • Strategische Marktbearbeitung sowie Ausarbeitung einer jährlichen Gebietsstrategie
  • Akquirierung von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden
  • Teilnahme, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen wie etwa Tagungen/Messen
  • Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten im bestehenden CRM-System

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • Berufserfahrung im Vertrieb
  • Wohnsitz zentral im Verkaufsgebiet
  • Vertrautheit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und CRM-Systemen
  • Ausgeprägte Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine hohe Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Beharrlichkeit
  • Hohe Lernbereitschaft und Flexibilität
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Gesprächsführung
  • Hohe Selbstmotivation und Stressresistenz
  • Affinität zu Inneneinrichtung und Möbeln



Das bieten Sie uns:
Sie nehmen unsere Herausforderung an und zeichnen sich durch Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus. Mit offener
Ausstrahlung und fachlichem Know-How begeistern Sie und setzen damit positive und weitreichende Impulse. Zu Ihren sozialen Stärken zählt die ausgesprochene Bereitschaft Neues zu erfahren und aufzunehmen sowie sich weiter zu entwickeln.
Das geben wir Ihnen zurück:
Wir bieten Ihnen einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer verantwortungsvollen Position eines stark wachsenden Unternehmens. Mit flachen Hierarchien und einem hochmotivierten Team begrüßen wir Sie in einem modernen Umfeld mit viel Gemeinschaftssinn und leistungsgerechter Bezahlung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Angabe des
nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Download Stellenbeschreibung (PDF)



Contentmanager digital (m/w) in Vollzeit


Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden
und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus. Ein entscheidender Baustein unserer Philosophie stellt das bewegte Sitzen mit
unserer patentierten ERGO TOP®-Technologie dar. Diese ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Drehstühle.
Ob bekannter Klassiker oder Neuentwurf international renommierter Designer, bei der Fertigung unserer Möbel
verschreiben wir uns mit aller Leidenschaft der perfekten Mischung aus Form und Funktion.


Dein Aufgabenbereich:

  • Selbstständige und gewissenhafte Pflege und Modernisierung der Unternehmenswebseite, der Social Media Seiten, der Landingpages, des Onlineshops sowie zukünftiger Onlineblogs
  • Erstellung eines Redaktionsplans für sämtliche Online Medien
  • Technische Integration von Inhalten für News- und Journalbeiträge, Social Media Inhalte, Newsletter, Blogbeiträge gemäß Redaktionsplan und Abstimmung mit der Marketingabteilung
  • Contentpflege im Webseiten-Redaktionssystem, auf statischen Landingpages, im Onlineshop und auf Social Media Seiten
  • Technische Pflege und Bugfixing sämtlicher Online Medien
  • Optimerung und Pflege aller Online Inhalte für optimale Suchmaschinen Sichtbarkeit inkl. Auswertung von Zugriffsstatistiken, Kampagnenmessung sowie Erstellung von regelmäßigen Reportings
  • Wahrung und Einhaltung des Corporate Designs für alle Medien und Bereiche
Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in, als Fachinformatiker/in oder gleichwertige Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Pflege von Webseiten, Newsletter, und Microsites und Social Media Inhalten
  • Gute Kenntnisse in HTML / HTML 5, CSS, Javascript mit W3C konformer Codierung
  • Kenntnisse in PHP und MySQL von Vorteil
  • Eigenständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Texten, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Spaß und Freude an technischen Herausforderungen im WWW
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und der Wunsch, in einem dynamischen Team etwas zu bewegen
  • Affinität und Begeisterung für Inneneinrichtung und Möbel



Das bietest Du uns:
Du nimmst unsere Herausforderung an und glänzt mit Deiner sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise. Mit Deiner offenen Ausstrahlung und Deinem fachlichem Know-How begeisterst Du Deine Kollegen und setzt damit positive und weitreichende Impulse. Zu Deinen sozialen Stärken zählen vor allem Deine ausgesprochene Teamplayer-Mentalität sowie die Bereitschaft Neues zu erfahren und aufzunehmen.
Das geben wir Dir zurück:
Wir bieten Dir einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer verantwortungsvollen Position eines stark wachsenden Unternehmens.
Mit flachen Hierarchien und einem hochmotiviertem Team begrüßen wir Dich an einem modernen Arbeitsplatz mit viel Gemeinschaftssinn und leistungsgerechter Bezahlung.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit der Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

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Mediengestalter (m/w) in Vollzeit


Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus. Ein entscheidender Baustein unserer Philosophie stellt das bewegte Sitzen mit unserer patentierten ERGO TOP®-Technologie dar. Diese ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Drehstühle.Ob bekannter Klassiker oder Neuentwurf international renommierter Designer, bei der Fertigung unserer Möbel verschreiben wir uns mit aller Leidenschaft der perfekten Mischung aus Form und Funktion.


Dein Aufgabenbereich:

  • Mitwirkung bei der Planung, Entwicklung und Realisierung von Werbestrategien sowie bei der Konzeption von Marketing- und Social Media Kampagnen
  • Gestaltung verschiedener Printprodukte wie z.B. Produktbroschüren, Flyer, technische Datenblätter und Preislisten
  • Gestaltung von Produktbildmaterial und Visuals für den Einsatz in unseren Onlinemedien wie z.B. Landingpages,
    Onlineshop, Unternehmenswebseite, Newsletter
  • Reinzeichnung und Druckdatenerstellung sowie Abstimmung mit externen Dienstleistern
  • Selbstständige und gewissenhafte Betreuung unserer Kunden in Abstimmung mit der Marketing- und Vertriebsabteilung
  • Ausbau und Weiterentwicklung des Corporate Designs
  • Wahrung und Einhaltung des Corporate Designs für alle Medien und Bereiche

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Professioneller Umgang mit gängigen Layout- und Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite
  • Illustrationsfähigkeiten von Vorteil
  • Hohe Kreativität, Konzeptionsstärke und Motivation
  • Eigenständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Gutes Gespür für Typografie, Trends und Zielgruppen
  • Sicherer Umgang mit Texten, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Spaß und Freude an künstlerischer Gestaltung
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und der Wunsch, in einem dynamischen Team etwas zu bewegen
  • Affinität und Begeisterung für Inneneinrichtung und Möbel



Das bietest Du uns:
Du nimmst unsere Herausforderung an und glänzt mit Deiner sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise. Mit Deiner offenen Ausstrahlung und Deinem fachlichem Know-How begeisterst Du Deine Kollegen und setzt damit positive und weitreichende Impulse. Zu Deinen sozialen Stärken zählen vor allem Deine ausgesprochene
Teamplayer-Mentalität sowie die Bereitschaft Neues zu erfahren und aufzunehmen.
Das geben wir Dir zurück:
Wir bieten Dir einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer verantwortungsvollen Position eines stark wachsenden Unternehmens.
Mit flachen Hierarchien und einem hochmotiviertem Team begrüßen wir Dich an einem modernen Arbeitsplatz mit viel
Gemeinschaftssinn und leistungsgerechter Bezahlung.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit der Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

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Werkstudent (m/w) mit guten Sprachkenntnissen

Gesuchte Sprachen: Rumänisch, Schwedisch und Tschechisch


LÖFFLER schafft Möbel, die ihren Nutzern lange Freude bereiten – in Form, Funktion und Qualität. Mit Kompetenz, Begeisterung und Neugier realisieren Fachleute Produkte und Service mit höchstem Anspruch.

Ihr Aufgabenbereich

  • Einpflegen von Texten auf der LÖFFLER-Webseite in einer der oben angegebenen Sprachen
  • Qualitätssicherung: Kontrolle der Übersetzungen
  • Enge Kommunikation mit der Abteilung Public Relation und Marketing

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Ihre Qualifikationen

  • Gute Sprachkenntnisse in einer der oben angegebenen Sprachen werden für diese Position vorausgesetzt
  • Gute Deutschkenntnisse
  • WordPress Erfahrung erforderlich
  • Gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen sind Voraussetzung für die Stelle
  • Das Einhalten von Deadlines ist für Sie selbstverständlich
  • Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.


Mitarbeiter (m/w) Polsterei in Vollzeit


LÖFFLER schafft Möbel, die ihren Nutzern lange Freude bereiten – in Form, Funktion und Qualität. Mit Kompetenz, Begeisterung und Neugier realisieren Fachleute Produkte und Service mit höchstem Anspruch.

Ihr Aufgabenbereich

  • Selbständiges Anfertigen von hochwertigen Bezügen in Stoff und Leder für den Polsterbereich
  • Erstellen von Polstern aus un- und konfektionierten Schaumstoffen
  • Serienfertigung hochwertiger Polstermöbel
  • Erstellung von Zuschnittschablonen für die Produktion
  • Zuarbeit im Muster- und Prototypenbau

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Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Polsterer, Sattler, Raumausstatter oder Berufserfahrung in einer Polsterei
  • Erfahrung mit Industrienähmaschinen, Lederschärfmaschinen und Klebeanlagen
  • Erfahrung in der Verarbeitung von Leder
  • Erfahrung im Bereich klassisches Polstern von Vorteil
  • sauberes und effizientes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und hohe Selbstmotivation
  • Lernbereitschaft und Flexibilität

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.