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Offene Stellen


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LÖFFLER GmbH
Frau Julia Stretz
Rosenstraße 8
91244 Reichenschwand
GERMANY

T +49 (0) 91 51 – 83 00 8-0
jobs@loeffler.de


Sachbearbeiter in der Auftragsbearbeitung (m/w)


Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden
und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus. Ein entscheidender Baustein unserer Philosophie stellt das bewegte Sitzen mit
unserer patentierten ERGO TOP®-Technologie dar. Diese ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Drehstühle.
Ob bekannter Klassiker oder Neuentwurf international renommierter Designer, bei der Fertigung unserer Möbel
verschreiben wir uns mit aller Leidenschaft der perfekten Mischung aus Form und Funktion.


Ihre Aufgaben:

  • Annahme von Aufträgen und Detailabstimmung mit dem Kunden
  • Erfassung von Auftragsbestätigungen und die Übermittlung an den Kunden
  • Eingabe von Kunden- und Auftragsdaten in das Warenwirtschaftssystem
  • Aktive telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen



Das bieten Sie uns:
Sie nehmen unsere Herausforderung an und zeichnen sich durch Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus. Mit offener
Ausstrahlung und fachlichem Know-How begeistern Sie und setzen damit positive und weitreichende Impulse. Zu Ihren sozialen Stärken zählt die ausgesprochene Bereitschaft Neues zu erfahren und aufzunehmen sowie sich weiter zu entwickeln.
Das geben wir Ihnen zurück:
Wir bieten Ihnen einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer verantwortungsvollen Position eines stark wachsenden Unternehmens. Mit flachen Hierarchien und einem hochmotivierten Team begrüßen wir Sie in einem modernen Umfeld mit viel Gemeinschaftssinn und leistungsgerechter Bezahlung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Angabe des
nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.


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nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Contentmanager digital (m/w) in Vollzeit


Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden
und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus. Ein entscheidender Baustein unserer Philosophie stellt das bewegte Sitzen mit
unserer patentierten ERGO TOP®-Technologie dar. Diese ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Drehstühle.
Ob bekannter Klassiker oder Neuentwurf international renommierter Designer, bei der Fertigung unserer Möbel
verschreiben wir uns mit aller Leidenschaft der perfekten Mischung aus Form und Funktion.


Ihr Aufgabenbereich:

  • Selbstständige und gewissenhafte Pflege und Modernisierung der Unternehmenswebseite, der Social Media Seiten, der Landingpages, des Onlineshops sowie zukünftiger Onlineblogs
  • Erstellung eines Redaktionsplans für sämtliche Online Medien
  • Technische Integration von Inhalten für News- und Journalbeiträge, Social Media Inhalte, Newsletter, Blogbeiträge gemäß Redaktionsplan und Abstimmung mit der Marketingabteilung
  • Contentpflege im Webseiten-Redaktionssystem, auf statischen Landingpages, im Onlineshop und auf Social Media Seiten
  • Technische Pflege und Bugfixing sämtlicher Online Medien
  • Optimerung und Pflege aller Online Inhalte für optimale Suchmaschinen Sichtbarkeit inkl. Auswertung von Zugriffsstatistiken, Kampagnenmessung sowie Erstellung von regelmäßigen Reportings
  • Wahrung und Einhaltung des Corporate Designs für alle Medien und Bereiche
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in, als Fachinformatiker/in oder gleichwertige Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Pflege von Webseiten, Newsletter, und Microsites und Social Media Inhalten
  • Gute Kenntnisse in HTML / HTML 5, CSS, Javascript mit W3C konformer Codierung
  • Kenntnisse in PHP und MySQL von Vorteil
  • Eigenständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Texten, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Spaß und Freude an technischen Herausforderungen im WWW
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und der Wunsch, in einem dynamischen Team etwas zu bewegen
  • Affinität und Begeisterung für Inneneinrichtung und Möbel



Das bieten Sie uns:
Sie nehmen unsere Herausforderung an und glänzen mit Ihrer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise. Mit Ihrer offenen Ausstrahlung und Ihrem fachlichem Know-How begeistern Sie Ihre Kollegen und setzen damit positive und weitreichende Impulse. Zu Ihren sozialen Stärken zählen vor allem Ihre ausgesprochene Teamplayer-Mentalität sowie die Bereitschaft Neues zu erfahren und aufzunehmen.
Das geben wir Ihnen zurück:
Wir bieten Ihnen einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer verantwortungsvollen Position eines stark wachsenden Unternehmens.
Mit flachen Hierarchien und einem hochmotiviertem Team begrüßen wir Sie an einem modernen Arbeitsplatz mit viel Gemeinschaftssinn und leistungsgerechter Bezahlung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Angabe des
nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Grafikdesigner (m/w) in Vollzeit


Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus. Ein entscheidender Baustein unserer Philosophie stellt das bewegte Sitzen mit unserer patentierten ERGO TOP®-Technologie dar. Diese ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Drehstühle. Ob bekannter Klassiker oder Neuentwurf international renommierter Designer, bei der Fertigung unserer Möbel verschreiben wir uns mit aller Leidenschaft der perfekten Mischung aus Form und Funktion.


Ihr Aufgabenbereich:

  • Mitwirkung bei der Planung, Entwicklung und Realisierung von Werbestrategien sowie bei der Konzeption von Marketing- und Social Media Kampagnen
  • Gestaltung verschiedener Printprodukte wie z.B. Produktbroschüren, Flyer, technische Datenblätter und Preislisten
  • Gestaltung von Produktbildmaterial und Visuals für den Einsatz in unseren Onlinemedien wie z.B. Landingpages,
    Onlineshop, Unternehmenswebseite, Newsletter
  • Reinzeichnung und Druckdatenerstellung sowie Abstimmung mit externen Dienstleistern
  • Selbstständige und gewissenhafte Betreuung unserer Kunden in Abstimmung mit der Marketing- und Vertriebsabteilung
  • Ausbau und Weiterentwicklung des Corporate Designs
  • Wahrung und Einhaltung des Corporate Designs für alle Medien und Bereiche

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung
  • Professioneller Umgang mit gängigen Layout- und Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite
  • Illustrationsfähigkeiten von Vorteil
  • Hohe Kreativität, Konzeptionsstärke und Motivation
  • Eigenständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Gutes Gespür für Typografie, Trends und Zielgruppen
  • Sicherer Umgang mit Texten, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Spaß und Freude an künstlerischer Gestaltung
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und der Wunsch, in einem dynamischen Team etwas zu bewegen
  • Affinität und Begeisterung für Inneneinrichtung und Möbel



Das bieten Sie uns:
Sie nehmen unsere Herausforderung an und glänzen mit Ihrer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise. Mit Ihrer offenen Ausstrahlung und Ihrem fachlichem Know-How begeistern Sie Ihre Kollegen und setzen damit positive und weitreichende Impulse. Zu Ihren sozialen Stärken zählen vor allem Ihre ausgesprochene Teamplayer-Mentalität sowie die Bereitschaft Neues zu erfahren und aufzunehmen.
Das geben wir Ihnen zurück:
Wir bieten Ihnen einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer verantwortungsvollen Position eines stark wachsenden Unternehmens. Mit flachen Hierarchien und einem hochmotiviertem Team begrüßen wir Sie an einem modernen Arbeitsplatz mit viel Gemeinschaftssinn und leistungsgerechter Bezahlung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Angabe des
nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Technischer Produktdesigner (m/w) in Vollzeit


Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus. Ein entscheidender Baustein unserer Philosophie stellt das bewegte Sitzen mit unserer patentierten ERGO TOP®-Technologie dar. Diese
ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Bürodrehstühle. Ob bekannter Klassiker oder Neuentwurf international renommierter Designer, bei der Fertigung unserer Möbel verschreiben wir uns mit aller Leidenschaft der perfekten Mischung aus Form und Funktion.


Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von fertigungsgerechten Zeichnungen mittels 3D-CAD (SolidWorks)
  • Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen
  • Erstellung von Erstmusterprüfberichten und Freigabe zur Serienfertigung
  • Erstellen und Pflege von Stammdaten
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf, Produktion sowie externen Lieferanten
  • Qualitätssicherung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner/Technischer Produktdesigner (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung als Konstrukteur oder Technischer Zeichner
  • Kenntnisse in der montage- und fertigungsgerechten Konstruktion
  • Sicherer Umgang mit SolidWorks oder vergleichbarer 3D CAD Software
  • Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Kooperationsbereitschaft
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Bereichsübergreifendes Denken und Handeln
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil


Das bieten Sie uns:
Sie nehmen unsere Herausforderung an und glänzen mit Ihrer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise. Mit Ihrer offenen Ausstrahlung und Ihrem fachlichen Know-How begeistern Sie Ihre Kollegen und setzen damit positive und weitreichende Impulse.
Zu Ihren sozialen Stärken zählen vor allem Ihre ausgesprochene Teamplayer-Mentalität sowie die Bereitschaft Neues zu erfahren und aufzunehmen.
Das geben wir Ihnen zurück:
Wir bieten Ihnen einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer verantwortungsvollen Position eines stark wachsenden Unternehmens. Mit flachen Hierarchien und einem hochmotivierten Team begrüßen wir Sie an einem modernen Arbeitsplatz mit
viel Gemeinschaftssinn und leistungsgerechter Bezahlung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Angabe des
nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Innendienst in Vollzeit


Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus. Ein entscheidender Baustein unserer Philosophie stellt das bewegte Sitzen mit unserer patentierten ERGO TOP®-Technologie dar. Diese
ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Bürodrehstühle. Ob bekannter Klassiker oder Neuentwurf international renommierter Designer, bei der Fertigung unserer Möbel verschreiben wir uns mit aller Leidenschaft der perfekten Mischung aus Form und Funktion.


Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die aktive telefonische und persönliche Betreuung und Beratung der Kunden verantwortlich
  • Sie akquirieren neue Kunden und bauen Kundenkontakte aus
  • Der Aufbau von Kundenbeziehungen sowie die Beobachtung der Markttrends spielen eine zentrale Rolle in Ihrer täglichen Arbeit
  • Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen des Vertriebsaußendienstes
  • Weiterhin erarbeiten Sie Lösungsmöglichkeiten bei speziellen Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und anderen Fachabteilungen
  • Sie bereiten Messen und Veranstaltungen mit vor, unterstützen vor Ort und sind verantwortlich für die Nachbereitung
  • Angebote und Ausschreibungen werden von Ihnen ausgearbeitet und Sie halten diese nach
  • Sie sind verantwortlich für die Nachverfolgung und Pflege von Kundendaten, sowie für die Adressenqualifizierung

Ihr Profil:

  • Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und haben Freude an der Telefonakquise
  • Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationskompetenz sowie durch eine hohe Verkaufsund Umsatzorientierung
  • Eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium oder können vergleichbare Qualifikationen nachweisen
  • Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb
  • Sie sind vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und CRM-Systemen


Das bieten Sie uns:
Sie nehmen unsere Herausforderung an und glänzen mit Ihrer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise. Mit Ihrer offenen Ausstrahlung und Ihrem fachlichen Know-How begeistern Sie Ihre Kollegen und setzen damit positive und weitreichende Impulse. Zu Ihren sozialen Stärken zählen vor allem Ihre ausgesprochene Teamplayer-Mentalität sowie die Bereitschaft Neues zu erfahren und aufzunehmen.
Das geben wir Ihnen zurück:
Wir bieten Ihnen einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer verantwortungsvollen Position eines stark wachsenden Unternehmens. Mit flachen Hierarchien und einem hochmotivierten Team begrüßen wir Sie an einem modernen Arbeitsplatz mit viel Gemeinschaftssinn und leistungsgerechter Bezahlung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Angabe des
nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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