Deutsch

Benefizmodenschau im LÖFFLER Flagshipstore Wien

Am Welt-Down-Syndrom-Tag, den 21. März 2016 hatten wir das besondere Vergnügen mit dem Verein „ICH BIN AKTIV“ einen atemberaubenden Abend in unserem Flagshipstore in Wien zu verbringen. Das Rahmenprogramm wurde dabei von Jugendlichen mit Down-Syndrom gestaltet und beinhaltete Modeschauen, Ballett und Modern Dance. Ziel des Abends war es, den Akteuren mit besonderen Bedürfnissen eine Bühne zu bieten und im gleichen Zug Spenden für weitere Projekte des Vereins zu sammeln.

Ein anziehender Abend

Der Abend begann mit einer Begrüßung durch die Moderatorin Mag. Ari-Akaba – die sonst als Wetterfee im ORF zu sehen ist – und der Flagshipstore-Leiterin Katharina Neuhauser. Als erster Akt folgte die „Coole Mode“, die von den Models souverän auf zwei Laufstegen über zwei Etagen präsentiert wurde. Die Posen und der richtige Laufstegschwung wurden dabei direkt getroffen und brachten so das Publikum aus 220 Leuten zum Dauerbeifall.

Im Anschluss folgte direkt eine Tanzeinlage von zwei Mitgliedern aus dem Kultur- und Bildungsverein „Ich bin O.K.“. Die zwei Tänzer schafften es dabei mit Leichtigkeit den LÖFFLER Flagshipstore für die Gäste wie das Wiener Staatsballett erstrahlen zu lassen. Darauf folgte sogleich der zweite Akt unter dem Motto „Legere Mode“, die für Menschen mit Behinderung kreiert wurde, um ihren Alltagsansprüchen und dem täglichen Leben gerecht zu werden. Wie schon zuvor gelang es den Jugendlichen das Publikum mitzureißen und durch kleine Showeinlagen zu begeistern. Auch fanden die Dirndl und Lederhosen großen Anklang bei den Gästen. Nach vielen extra Runden auf dem Laufsteg folgte für die Models eine kleine Erholungspause. Diese nutzte das Musikkabarett-Duo „Flo&Wisch“ und stürmte die Bühne. Mit viel Humor und schnellen Tönen zauberten sie dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht.

Manch einer dachte vielleicht, dass damit der Höhepunkt des Abends erreicht war, aber der dritte Akt folgte und die Begeisterung stieg erneut. Mit eleganten Hemden flanierten die top frisierten, jungen Akteure über die zwei Etagen und präsentierten dabei die elegante Abendmode. Die wunderschönen weißen Kleider und schnittigen Anzüge wurden von den Gästen laufend mit Beifall belohnt. Wie jeder gute Abend schloss auch bei uns die Modenschau mit der eleganten Mode. Als Schmankerl für alle Gäste folgte nach den Laufstegdarbietungen eine große Tombola mit mehr als 80 Gewinnen. Der Hauptpreis, ein von Werner Löffler gespendeter KNOPFLER aus dem Hause LÖFFLER, fand so in Oberösterreich ein neues Zuhause. Bei geselligem Zusammensein mit Fingerfood und Getränken ließen die Gäste und Darsteller zusammen den Abend im Flagshipstore ausklingen.

Das LÖFFLER Team möchte sich noch einmal bei allen Models, Helfern und Gästen für einen unvergesslichen Abend mit so vielen schönen Momenten bedanken, der ohne die Mühe von so Vielen nie möglich gewesen wäre.