LÖFFLER CAREGA Reedition

Heidemarie Leitner für LÖFFLER

Neuauflage von Mag. Heidemarie Leitners CAREGA

Ein österreichischer Sitzbegleiter bereicherte vor kurzem die Produktfamilie von LÖFFLER. CAREGA heißt die zeitlose Schönheit und wurde 1967 von der Wienerin Heidemarie Leitner entworfen. Damals noch Studentin der Meisterklasse für Innenarchitektur und Möbelbau, formte sie ihren filigranen Sessel (österreichisch, zu dt.: Stuhl) nach dem Vorbild des „Goldsessels“, einem in Österreich überaus bekannten Sessel für festliche Anlässe.

Die CAREGA Reedition wurde am 26.03.2015 direkt im 1. Bezirk, im Herzen von Wien, im LÖFFLER Flagshipstore gefeiert. An diesem Abend nahmen mehrere Persönlichkeiten der Österreichischen Gesellschaft für Architektur teil. Herr Prof. Friedrich Kurrent, Ehrenvorsitzender der EAP (Ernst A. Plischke) Gesellschaft gab die einführenden Worte über das Lebenswerk der Designerin und ihren preisgekrönten Entwurf CAREGA.

Ein von der Designerin persönlich signierter Sessel wurde an Dr. Sebastian Hackenschmidt, Kustode der Sammlung Möbel und Holzarbeiten am Museum für angewandte Kunst (MAK) in Wien, übergeben.

Bis Ende April werden alle verkauften CAREGA höchst persönlich von der Designerin Heidemarie Leitner signiert. Außerdem wird LÖFFLER 20% des Erlöses in diesem Zeitraum an die EAP (Ernst A. Plischke) Gesellschaft sponsern. Der Vorsitzende der EAP Gesellschaft Walter Stelzhammer kommentiert: „im Namen der EAP Gesellschaft meinen herzlichen Dank und persönliche Hochachtung für die langjährige und großzügige Unterstützung von LÖFFLER“. Die Aktion läuft bis Ende April im LÖFFLER Flagshipstore Wien.

CAREGA ist die preisgekrönte Schwester eines Wiener Originals: Auf den ersten Blick geradlinig, auf den zweiten Blick zart und bei genauerer Betrachtung eine stilvolle, beständige Schönheit.

0315-carega-loeffler-13

 von links nach rechts:
Dr. Sebastian Hackenschmidt, Kustode der Sammlung Möbel und Holzarbeiten am Museum für angewandte Kunst (MAK) in Wien
Heidemarie Leitner, Designerin
Werner Löffler, Geschäftsführer der Firma LÖFFLER GmbH

0315-carega-loeffler-15

Prof. Friedrich Kurrent, Architekt und Autor, em. Professor an der Technischen Universität München und Mitglied der Bayerische Akademie der Schönen Künste

0315-carega-loeffler-16

Werner Löffler, Geschäftsführer der Firma LÖFFLER GmbH

Tags Produkte
Passende Artikel
Bürostuhl CAREGA Ahorn rot Heidemarie Leitner CAREGA
580,00 € *